Philosophie 

Höchster Genuss aus Überzeugung

baeckerei-burger_brot-broetchen_vollkornbrote

Qualitätshandwerk seit 1905

Wir sind ein traditionsbewusstes, unabhängiges Familienunternehmen. Seit über 111 Jahren haben wir uns dem Genuss verschrieben. Unser tägliches Handeln wird bei großen und kleinen Entscheidungen von den vier tragenden Werten Qualität, Vielfalt, Menschlichkeit und Service bestimmt. Unsere Produktionsgrundsätze finden Sie ganz unten auf dieser Seite. 

Unsere Werte:

baeckerei-burger_tortenlieferung

Qualität

Für uns steht die Qualität unserer Produkte und unseres Service an oberster Stelle. Aus Überzeugung bieten wir ein großes Sortiment an Bio- und Vollkornprodukten. Dabei geben wir uns nicht mit dem zufrieden, was wir erreicht haben. Wir sind stets auf der Suche nach neuen, innovativen Ideen und beständig darauf aus, unseren Kunden noch höhere Qualität und größere Auswahl bieten zu können.

baeckerei-konditorei-burger_filialen-cornelienstrasse

Menschlichkeit

Wir möchten nicht einfach nur eine Bäckerei in Aschaffenburg sein. In unseren Filialen gehen seit Jahrzehnten viele Menschen ein und aus. Für sie möchten wir einen Ort bieten, an dem man sich rundum wohl fühlt – egal ob man am Wochenende Brötchen holt oder sich unter der Woche mit Freunden auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen trifft. Viele unserer Kunden kennen wir persönlich und wissen, welche Produkte sie besonders lieben.

baeckerei-burger_aschaffenburg_service

Vielfalt 

Als Konditorei und Bäckerei möchten wir unseren Kunden eine möglichst vielfältige Produktauswahl bieten, egal ob sie in unseren Filialen einkaufen oder durch unseren Lieferservice beliefert werden. 
Vielfalt bedeutet für uns aber auch, die Menschen die in unserem Unternehmen arbeiten, in ihrer Individualität und Unterschiedlichkeit wertzuschätzen und gemäß ihrer Stärken einzusetzen, sodass sie ihr volles Potential entfalten können. 

aschaffenburg-vollkorn-baeckerei-burger-qualität

Service 

Für uns ist guter Service selbstverständlich. Sowohl unseren Filialkunden als auch unseren Lieferkunden möchten wir den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört für uns immer eine persönliche, kompetente Beratung. Egal ob es um die Vorbestellung von Produkten, die individuelle Fertigung einer Torte oder um persönliche Allergien geht – unser Team hat ein offenes Ohr für alle großen und kleinen Fragen oder Wünsche. 

bio-baeckerei-burger-aschaffenburg

Vollkorn- und Bio-Backwaren: Wertvolles aus Schrot und Korn

Eine Besonderheit unserer Bäckerei ist die große Auswahl an Vollkorn-Broten, Vollkorn-Brötchen aber auch von süßem Gebäck auf Vollkornbasis. Viele unserer Produkte sind zudem BIO-zertifiziert. Einmal im Jahr wird unser Unternehmen durch die unabhängige Biokontrollstelle ÖkoP geprüft und zertifiziert. Bereits seit den 70er-Jahren arbeiten wir nach diesen inzwischen modernen Grundsätzen: achtsam, nachhaltig und zukunftsorientiert.

Unsere Produktionsgrundsätze:

Unsere Produktionsgrundsätze:

baeckerei-burger_aschaffenburg-vollkornbaecker

Zeit

Bester Geschmack und herausragende Bekömmlichkeit entstehen durch die lange Reifezeit unseres Sauerteiges, den wir täglich neu ansetzen. Bei vielen Brötchen arbeiten wir mit Langzeitführung, um auch hier den bestmöglichen Geschmack zu erreichen. 

baeckerei-konditorei-burger_aschaffenburg_sauerteig

Wasser

Die Qualität aller Backwaren wird erheblich von der Wasserqualität beeinflusst. Deshalb nutzen wir das Elisa Wassersystem zur natürlichen Wasseraufbereitung. Dies erhöht Frische und Geschmack.

baeckerei-burger_frischkornbrot

Frische

Für all unsere Frischkorn-Produkte mahlen wir mit unserer eigenen Tiroler Steinmühle täglich die nötige Menge Mehl erst kurz vor dem Backen, um den maximalen Nährstoffgehalt sicherzustellen. 

baeckerei-burger_baeckerhandwerk

Handwerk

Wir führen die meisten Arbeitsschritte von Hand aus und nutzen Maschinen nur, wo es der Mensch nicht besser kann.

baeckerei-konditorei-burger-aschaffenburg-bio

Natürlichkeit

Wir arbeiten mit natürlichen Rohstoffen und verzichten auf den Zusatz von künstlichen Geschmacksverstärkern.

baeckerei-konditorei-burger_aschaffenburg_regional

Heimat

Wir sind in Aschaffenburg zuhause und setzen primär auf regionale Lieferanten. So beziehen wir z.B. Mehl nur von Mühlen aus dem Rhein-Main Gebiet. 

“Vom Handwerk reden viele. Wir leben es.”

Philosophie

Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Backwaren erfahren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.